Aktuelles

 

 2019 Reinigung

 

Bet- und Arbeitstag in und um die Kapelle St. Brigida.

 

 

Am Samstag, 27. April 2019, trafen sich wieder viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer auf dem Büraberg. Diese reinigten nicht nur die Kapelle, sondern auch die auf dem Büraberg befindlichen Kreuzwegstationen. Um den Wert dieser kostbaren Gebäude zu erhalten, bedarf es auch einer regelmäßigen Pflege. Deshalb haben wir vor einigen Jahren diese jährliche Pflegeaktion ins Leben gerufen.

Vor Beginn der Arbeit fand ein kurzes Morgengebet in der Kapelle statt. Die vielen Helfer verrichteten kleine Reparatur- und Reinigungsarbeiten. Ja, sogar das Südost-Tor wurde von Gestrüpp und sonstigem Bewuchs befreit.

Am Ende der Arbeiten stärkten sich alle mit einer guten Suppe.

Mit einer meditativen Besinnung unseres Gemeindereferenten, Herrn Michael Pörtner, beendeten wir die diesjährige Aktion.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Helferinnen und Helfern für ihren Einsatz.

Wolfgang Josef

 

 

 

 

 

weiter zu: